q Über mich - nicolevoelker.com

DEIN SPIEGEL:
Nicole Völker

Ganzheitlicher Erfolg bedeutet für mich, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.

Von frühester Kindheit an habe ich mich von meinen Emotionen abgeschnitten. Ich fühlte bis zum Erwachsenenalter weder meinen Körper, noch war ich in der Lage, emotionale Bindungen einzugehen. Für mich schien es, dass ich nur zwischen Bindung ODER Autonomie wählen konnte. 

Doch trotzdem spürte ich andere Menschen. Ich war wie ein Schwamm, der ihre körperlichen und emotionalen Schmerzen aufsog und ihre Körper und Seelen sprechen hörte – nur mich selbst hörte ich nicht.

Als ich begann, wieder meinen eigenen Körper zu spüren, veränderte sich meine Welt. Der Wendepunkt war 2002 als ich meine erste Erfahrung mit systemischer Aufstellungsarbeit machte, gefolgt von der Begegnung mit meinem inneren Kind. 

Ab diesem Moment entwickelte sich in mir eine tiefere Sensibilität für die Sprache der Seele, des Körpers und die verbindende Energie, die uns umgibt. Seit fast 10 Jahren begleite ich Menschen in herausfordernden Situationen auf dem Weg zu ihrem Erfolg. 

Im Laufe meines Lebens habe ich diese Erkenntnisse durch diverse Ausbildungen kontinuierlich vertieft und meine eigene Methode entwickelt, die ich ab dem Jahr 2024 mit großer Freude lehren werde.

Meine Mission ist es, dich zu ermutigen deinen Glauben an dich wiederzufinden und dein inneres Kind zu heilen, damit du wieder eine tiefe Verbindung zu dir selbst herstellen kannst. So kannst du erfolgreich DEINEN eigenen Weg gehen – unabhängig von deinen Prägungen.

Mein Fachwissen  ermöglicht es mir, erfolgreich eine Brücke zwischen Leben, Beruf.ung und Spiritualität zu schlagen und einen einzigartigen ganzheitlichen Ansatz zu entwickeln.

Aus diesem Grund suchen mich und meine Seminare Menschen aus weiten Teilen Europas auf, um ein erfolgreiches Leben führen.

Vielleicht kennst du mich auch bereits von hier …

“Wer sich beschwert, dass er nie eine Chance hatte, hat wahrscheinlich nicht den MUT, eine Chance zu ergreifen.”

Nicole Völker

Eigene Ausbildungsmethoden

  • Körper- und bindungsorientierte systemische Aufstellungsarbeit® nach Nicole Völker
  • Körper- und bindungsorientierte Hypnose® nach Nicole Völker

Meine Ausbildungen und Fortbildungen

  • Online Basis-Fortbildung SEI® – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen – Beziehung und Sicherheit mit traumatisierten Klienten“ von Dami Charf
  • Resilienztrainerin
  • Systemischer Coach und systemische Aufstellungsleiterin
  • Psychologische Beraterin
  • Auflösende Hypnose nach Floris Weber
  • Weiterbildung diverser Hypnosemethoden beim Thermedius Institut
  • EMDR
  • Sacred Money Coach
  • Bürokauffrau / Steuerfachangestellte
  • Controllerin
  • Finanzbuchhalterin
  • Wirtschaftsmediatiorin

Private Einblicke

Seit 2017 bin ich leidenschaftliche Harleyfahrerin – das ist für mich der Inbegriff von Freiheit.

Meine tiefe Liebe für das Reisen – das ist für mich der Inbegriff von Unabhängigkeit.

Meine Begeisterung für Heavy Metal-Konzerte – das ist für mich der Inbegriff von Spaß.

Nach oben scrollen