Deine Mentorin Nicole Völker

Ganzheitlicher Erfolg bedeutet für mich, dass Erfüllung, Geld und Gesundheit Hand in Hand gehen.

Ich war schon immer selbstständig und unabhängig. Nur im Beruf nicht. Ich arbeitete immer für jemanden, der sich an meiner Arbeitsleistung bereicherte. Ich war unzufrieden, unfrei und abhängig – von einem Arbeitgeber.

Im Jahr 2011 erhielt ich die Diagnose Krebs. Bösartig. Er hatte zum Glück noch nicht gestreut und konnte operativ entfernt werden.

Dies war der Startschuss meinen gutbezahlten Job im öffentlichen Dienst bei der Landeshauptstadt Wiesbaden als Controllerin und Risikomanagerin an den Nagel zu hängen und in eine unsichere Selbstständigkeit zu wechseln. Mich haben alle für verrückt erklärt, aber es war einfach geil! Ich bin über mich hinausgewachsen und habe alle möglichen Gefühle durchlebt und:

Ich habe diesen Schritt nie bereut!

In den ersten beiden Jahren habe ich alles gegeben. Ich wollte alles perfekt machen und hatte ziemlich schnell großen Erfolg (60 Mitarbeiter, 2,8 Mio Euro Umsatz). Aber ich war erschöpft. 18-Stunden-Tage, keine Wochenenden, keine Freude, keine Freundschaften mehr. Das Business war zwar perfekt – aber ich hatte kein Leben.

Im Endeffekt hatte ich einfach nur richtig schiss zu versagen, Fehler zu machen und nicht gut genug zu sein. Ich setzte mich selbst unter Druck, behielt über alles die Kontrolle und habe niemanden einen Teil meiner Arbeit abgegeben, weil vermeintlich nur ich die Arbeit perfekt konnte! Was ein BULLSHIT!

Nach 2 Jahren verkaufte ich die Anteile meines Unternehmens, gab die Geschäftsführung auf und holte mir mein Leben zurück. Ich baute mir ein neues Unternehmen auf. ShareFinance. In diesem Unternehmen kann ich mich seit 2013 entfalten. Ein Unternehmen, indem ich ganz unperfekt PERFEKT sein darf und das mich seit dem ersten TAG trägt. Dafür bin ich jeden Tag dankbar. Es nährt mich, es trägt mich, ich darf kreativ sein und ich darf auch mal Fehler machen.

Seit 2013 unterstütze ich UnternehmerInnen dabei ihr Unternehmen erfolgreich zu gründen und zu führen. Ganzheitlich. 

Denn es gibt nichts schöneres ein Business zu gründen und dabei die Sicherheit zu spüren eine kompetente Mentorin an deiner Seite zu haben. Damit du Nachts schlafen kannst und auch noch ein Leben neben deinem Business hast 🙂

Vielleicht kennst du mich auch bereits von hier ...

Neugierig geworden?

Dann tritt gleich meiner Facebookgruppe „Erfolgsfrauen“ bei. Hier dreht sich alles um Gründung, Selbstständigkeit, UnternehmertumMindset und natürlich um deine Finanzen. Du kannst dich hier mit anderen Erfolgsfrauen austauschen und bekommst exklusives Insider-Wissen.

“Wer sich beschwert, dass er nie eine Chance hatte, hat wahrscheinlich nicht den MUT, eine Chance zu ergreifen.”

Nicole Völker

Meine Ausbildungen

  • Bürokauffrau / Steuerfachangestellte
  • Controllerin
  • Finanzbuchhalterin
  • Wirtschaftsmediatiorin
  • Systemischer Coach
  • Psychologische Beraterin
  • Sacred Money Coach i. A.
  • sowie stetige Fort- und Weiterbildungen zu Unternehmens- und Steuerrecht.

Funktionen und Teilhaberschaften

  • Gesellschafterin bei Möbel Taxi Wiesbaden UG, Päcklebringer GmbH, MN Transporte UG
  • Prokuristin bei LiftConsulting GmbH, Teilbetrieb optiPARK
  • Vertriebscontrollerin bei nobilis Group
  • Geschäftsführerin bei ShareLog GmbH, MN Transporte UG
  • Controllerin und Risikomanagerin bei der Landeshauptstadt Wiesbaden – Teilbetrieb Mattiaqua
  • Inhaberin von ShareFinance
  • Inhaberin von BlickRichtung
  • Business-Betreuung von Vertriebspartnerinnen in einem grossen NM-Team (Young Living)

Private Einblicke

Seit 2017 bin ich leidenschaftliche Harleyfahrerin – das ist für mich der Inbegriff von Freiheit.

Meine tiefe Liebe für das Reisen – das ist für mich der Inbegriff von Unabhängigkeit.

Meine Begeisterung für Heavy Metal-Konzerte – das ist für mich der Inbegriff von Spaß.

Scroll to Top